Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen

1. Juni 2019
1. Allgemeines

1.1 Anbieter der Applikationen „Influence-Plus“ ist die Influence-Plus GmbH, Steingasse 11, 91077 Hetzles (nachfolgend „Influence-Plus“).

 

1.2 Influence-Plus bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, über eine mobile Applikation (nachfolgend „App“, „mobile Applikation“, „Applikation“ genannt) Zugang zu aktuellen Performance Ratings ihres Social Media Auftrittes, individuellen Berechnungen zum von Influence-Plus als bestmöglichen eruierten Zeitpunkt für den nächsten Post und Instruktionen sowie Tipps rund ums Bloggen. Um die Reichweite ihres Social-Media Profils zu vergrößern, können sich Influencer über Influence-Plus mit vergleichbaren Nutzern verbinden und interagieren. Unternehmen bietet Influence-Plus dabei die Möglichkeit, passende und kooperative Influencer für Werbezwecke zu finden und zu kontaktieren.


Die App ist den Nutzern unterschiedlicher mobiler Endgeräte und Betriebssysteme (z.B. Android, iOS, etc.) zugänglich gemacht und kann derzeit weltweit auf Deutsch und Englisch genutzt werden. Influence-Plus bietet als Influencer-Netzwerk für Influencer und Unternehmen eine Plattform zum Austausch sowie zu Marketing- und Kooperationszwecken.

1.3 Wir bei Influence-Plus glauben, dass alle Influencer-Posts transparent sein und die Adressaten der Beiträge an die erste Stelle gesetzt werden sollten. Sowohl Influencer als auch Unternehmen bzw. Marken müssen sicherstellen, dass weder Kampagnen in Gänze noch Social Media Beiträge im Einzelnen, falsch oder in jeglicher Art irreführend sind. Zudem sind Social Media Beiträge, die eine bezahlte Partnerschaft beinhalten, dementsprechend zu kennzeichnen. Diese Kennzeichnungspflicht gilt zum Beispiel dann, wenn ein Influencer von einem Unternehmen bezahlt bzw. in einer entgeltlichen Form für das Veröffentlichen eines Social Media Beitrags entschädigt wird. Influence-Plus setzt voraus, dass alle Benutzer alle anwendbaren Gesetze und die Selbstregulierung der Branche in Bezug auf Influencer-Marketing einhalten, einschließlich der AANA-Richtlinien (AU), des GAP-Codes (UK) und der Leitfäden der Federal Trade Commission bezüglich Anerkennungen und Testimonials in der Werbung (USA). („FTC-Anleitungen“). Dies bedeutet, dass alle aus Vermittlungen resultierenden und veröffentlichten Social Media Beiträge, transparent mit entsprechender Kennzeichnung versehen werden müssen. Wir setzen voraus, dass sowohl registrierte Privatnutzer als auch Unternehmen stets über die neuesten Best Practices für die transparente Kennzeichnung von Werbeinhalten informiert sind, um sicherzustellen, dass Verbraucher über den kommerziellen Charakter der gesponserten Posts in Kenntnis gesetzt werden.

2. Geltungsbereich

2.1 Diese Nutzungsbedingungen gelten für alle Influence-Plus Apps mit sämtlichen Online-Angeboten, Inhalten, Funktionen und Diensten. Ferner ist eine Nutzung der Applikation ausschließlich aufgrund dieser Nutzungsbedingungen zulässig. Durch die Aufnahme der Nutzung akzeptieren Sie diese Bedingungen in ihrer jeweils geltenden Fassung. Bitte lesen Sie sich diese sorgfältig durch.

 

2.2 Die Nutzungsbedingungen richten sich sowohl an Verbraucher als auch an Unternehmen. Sie sind online abrufbar und gelten für alle einmaligen und fortlaufenden Leistungen, soweit keine speziellen Regelungen eingreifen. Entgegenstehende oder von diesen Nutzungsbedingungen abweichende Bedingungen des Nutzers haben keine Geltung, sofern diese nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart wurden.

2.3 Influence-Plus behält sich das Recht vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen für die Zukunft zu ändern oder anzupassen, z.B. um Gesetzesänderungen, Änderungen der Dienste oder Regelungslücken zu berücksichtigen. Hierüber werden die Nutzer in geeigneter Weise informiert.

3. Vertragsgegenstand

3.1 Gegenstand dieses Vertrages ist die unentgeltliche Nutzung der Influence-Plus Apps.

 

3.2 Das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Influence-Plus kommt mit Installation der mobilen Applikation auf Ihrem Endgerät zustande.

3.3 Das Angebot richtet sich an Personen, die das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben. Nutzer unter 18 Jahre („Minderjährige“) benötigen die Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten.

3.4 Die Apps werden unentgeltlich angeboten. Es wird Werbung eingeblendet, die in Form von sog. Interstitials in Vollbild durch das Anklicken verschiedener Funktionen oder durch das Logo und Visuals von Sponsoren/ Partnern auf der jeweiligen Seite platziert wird. Die Werbeanzeigen müssen ggf. manuell geschlossen werden, um zurück zur gewünschten App-Ansicht zu gelangen. Nutzer der jeweiligen App von Influence-Plus sind nicht berechtigt, die platzierte Werbung zu bearbeiten, zu entfernen oder zu verdecken.

3.5 Freiwillige, unentgeltliche Dienste und Leistungen können jederzeit eingestellt werden. Der Nutzer hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Fortführung des Service.

3.6 Influence-Plus bleibt das Recht vorbehalten, Leistungen zu erweitern, zu ändern, zu löschen und Verbesserungen vorzunehmen, insbesondere wenn diese dem technischen Fortschritt dienen, notwendig erscheinen und um Missbrauch zu verhindern. Die Änderungen können dazu führen, dass das Erscheinungsbild, Navigation oder Funktionen der Influence-Plus App verändert werden.

3.7 Sowohl Sie als auch Influence-Plus können jederzeit dieses Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung kündigen. In diesem Fall sind Sie an die vorliegenden Nutzungsbedingungen von Influence-Plus nicht mehr gebunden. Die Kündigung erfolgt durch die Löschung Ihres Accounts.

4. Registrierung und Nutzung von Influence-Plus

4.1 Sie können Influence-Plus als mobile App für unterschiedliche Endgeräte im jeweiligen App-Store herunterladen. Mit dem Download wird Ihnen ein persönliches, einfaches, nicht übertragbares, auf den Zweck der Applikation beschränktes Nutzungsrecht eingeräumt. Eine Eigentumsübertragung an virtuellen Gegenständen findet nicht statt. Die Nutzungsbedingungen von Google Play können hier nachgelesen werden: http://play.google.com/intl/de_de/about/play-terms.html.
Eine anschließende Registrierung bei Influence-Plus ist erforderlich, um alle Funktionen nutzen zu können.

 

4.2 Influence-Plus bietet neben der Anmeldung via E-Mail verschiedene Anmeldemöglichkeiten an, zwischen denen Sie frei wählen können (z.B. Facebook Login, Google Sign-In).
Für eine Registrierung bei einer App von Influence-Plus müssen Sie die erforderlichen Daten wahrheitsgetreu und vollständig angeben, sofern diese nicht als freiwillige Angaben gekennzeichnet sind. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist in jedem Falle verpflichtend.

4.3 Werden Wartungsarbeiten erforderlich und steht eine App deshalb nicht zur Verfügung, werden Sie hierüber nach Möglichkeit rechtzeitig informiert. Influence-Plus ist nicht für internet-/netzbedingte Ausfallzeiten und insbesondere nicht für Ausfallzeiten verantwortlich, in denen eine App aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von Influence-Plus liegen (z.B. höhere Gewalt, Verschulden Dritter u.a.), nicht zu erreichen ist.

5. Funktionsnutzung

5.1 Sie haben die Möglichkeit in Ihrem Profil ein Profilbild und ein Titelbild hochzuladen. Vor dem Upload jedes Bildes sind Sie verpflichtet sicherzustellen, dass Ihnen die ausschließlichen Nutzungsrechte an jenem Bild zustehen und die öffentliche Zugänglichmachung des Bildes oder anderer Inhalte nicht gegen gesetzliche Vorschriften, die guten Sitten und/oder gegen Rechte Dritter verstößt. Sie sind für die von Ihnen bereitgestellten Daten, Bilder und Inhalte selbst verantwortlich. Influence-Plus behält sich vor die Haftung für die Inhalte auf Sie zu übertragen.

 

5.2 Sie dürfen keine Bilder mit Gewaltdarstellungen, pornografischen, diskriminierenden, beleidigenden, rassistischen, verleumderischen oder sonstigen rechtswidrigen Inhalten oder Darstellungen hochladen und/oder öffentlich zugänglich machen. Bilder oder Fotos mit anderen Personen als Ihnen dürfen nur dann in einer App von Influence-Plus eingestellt werden, wenn das Einverständnis dieser Personen vorliegt.

5.3 In der jeweiligen App von Influence-Plus eingestellten Informationen, App-Elemente, Grafiken, Markennamen und -logos sowie alle weiteren Inhalte der Applikationen werden ausschließlich für die Nutzung gemäß dieser Bedingungen zur Verfügung gestellt. Sie dürfen die genannten Bestandteile zu keiner Zeit Dritten überlassen. Ferner dürfen diese nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Rechteinhabers kopiert, verbreitet oder anderweitig öffentlich zugänglich gemacht werden – es sei denn, dies ist gesetzlich gestattet. Mit Nutzung der App verpflichten Sie sich, jene Rechte zu wahren.

5.4 Es ist verboten, Angriffe auf bspw. die Funktionsfähigkeit von Influence-Plus Apps vorzunehmen, wie bspw. das massenhafte Versenden von E-Mails (SPAM), Hacking-Versuche, Brute-Force-Attacken, der Einsatz oder das Versenden von Spionage-Software, Viren und anderer Schadsoftware. Jegliche Manipulation oder Veränderung technischer oder inhaltlicher Art sind nicht gestattet.

5.5 Sofern Sie gegen diese Regeln verstoßen ist Influence-Plus berechtigt, Sie zu verwarnen, temporär zu sperren oder gegebenenfalls sogar vollständig von der Nutzung der App auszuschließen oder die Strafverfolgung bei strafbaren Handlungen zu unterstützen, zivil- oder strafrechtliche Schritte in Bezug auf rechtswidrige Inhalte oder Nutzung der App einzuleiten. Eine Verpflichtung zur vorherigen Verwarnung oder Vorankündigung einer Löschung nach Bekanntwerden rechtswidriger Inhalte besteht für Influence-Plus nicht.

5.6 Influence-Plus übernimmt keinerlei Verantwortung für die von Ihnen und anderen Nutzern eingegebenen Texte, bereitgestellten Inhalte, Bilder, Daten und/oder Informationen sowie für Inhalte auf verlinkten externen Websites. Insbesondere wird nicht gewährleistet, dass diese Inhalte wahr sind oder einen bestimmten Zweck erfüllen. Sie werden ferner keine Urheberrechte, gewerblichen Schutzrechte oder andere Rechte an geistigem Eigentum verletzen.

6. Haftungsfreistellung

6.1 Sie stellen Influence-Plus von sämtlichen Ansprüchen, einschließlich Schadensersatzansprüchen frei, die andere Nutzer oder sonstige Dritte, einschließlich Behörden, gegen uns wegen einer Verletzung ihrer Rechte durch die von Ihnen auf den Apps von Influence-Plus eingestellten Inhalte geltend machen. Sie übernehmen alle angemessenen Kosten, einschließlich der für die Rechtsverteidigung entstehenden angemessenen Kosten, die uns aufgrund einer Verletzung von Rechten Dritter durch Sie entstehen. Alle weitergehenden Rechte sowie Schadensersatzansprüche von Influence-Plus bleiben unberührt.

 

6.2 Die vorstehenden Pflichten gelten nur dann, soweit Sie die betreffende Rechtsverletzung zu vertreten haben, das heißt, Sie wissentlich oder willentlich gehandelt haben oder die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht gelassen haben.

6.3 Sie werden die entsprechenden Vorkehrungen treffen, die von Ihnen im Rahmen von Influence-Plus eingegebenen, hochgeladenen und gespeicherten Daten und Inhalte regelmäßig zu sichern und eigene Sicherungskopien zu erstellen, um bei Verlust der Daten und Informationen die Rekonstruktion derselben zu gewährleisten.

6.4 Influence-Plus übernimmt keine Gewährleistung für die richtige Identität der registrierten Nutzer.

7. Verantwortlichkeit für Inhalte / Funktionsfähigkeit der App

7.1 Influence-Plus stellt innerhalb der angebotenen Apps diverse mediale Inhalte zum Abrufen bereit, die auch urheberrechtlich geschützte Rechte Dritter enthalten können. In diesem Falle gehören diese nicht Influence-Plus und es besteht keine Möglichkeit diese zu verändern. Influence-Plus übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Rechtmäßigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Beiträge, insbesondere für Inhalte und Informationen, die sich auf Webseiten Dritter befinden, auf die mittels URL auf Webseite oder App von Influence-Plus verwiesen wird. Aus diesem Grund haftet Influence-Plus nicht für Schäden, die durch die Bereitstellung von Inhalten Dritter verursacht werden, etwa bei Verletzung von Urheberrechten oder sonstigen Rechten Dritter.

 

7.2 Die innerhalb der Apps zur Verfügung gestellten Inhalte von Drittanbietern werden nicht durch Influence-Plus gespeichert oder gehostet. Die jeweiligen Inhalte Dritter werden nur in den entsprechenden Hosting-Plattformen (z.B. des jeweiligen Partnerunternehmens) gespeichert. Influence-Plus hat keinen Einfluss auf den Umfang und den Zeitraum der Speicherung und Bereitstellung der Inhalte von Drittanbietern.

7.3 Die Nutzer der App haben keinen Anspruch auf Verfügbarkeit bestimmter Inhalte oder medialer Funktionen.

7.4 Influence-Plus ist nicht dazu verpflichtet, die angebotenen Apps zu verbessern, zu erweitern (Updates/Upgrades) oder die in der jeweiligen App bereitgestellten Inhalte und Funktionen zugänglich zu machen. Influence-Plus übernimmt keine Garantie im Hinblick auf bestimmte Funktionalitäten der Apps.

7.5 Beschwerden bei Urheberrechtsverletzungen können an uns per E-Mail herangetragen werden.
Um Ihre Beschwerde abschließend zu bearbeiten und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, benötigen wir folgende Informationen:

 

  1. Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse).

  2. Hinreichende Informationen zur eindeutigen Identifizierung des urheber- bzw. markenrechtlich geschützten Werks, für das ein mutmaßlicher Verstoß vorliegt, einschließlich Eintrags im Handelsregister (Nummer und zuständiges Amt).

  3. Hinreichende Informationen zur eindeutigen Identifizierung des mutmaßlich gegen das Urheber-/Markenrecht verstoßenden Materials.

  4. Eine Erklärung nach Treu und Glauben, dass die Verwendung des Materials ohne Genehmigung des Urhebers bzw. dessen Bevollmächtigen erfolgt bzw. gegen geltendes Recht verstößt.

  5. Eine Erklärung zur Vollständigkeit und Richtigkeit der Beschwerde sowie eine eidesstattliche Versicherung, dass Sie Urheber des mutmaßlich gegen das Urheber-/Markenrecht verstoßenden Materials sind bzw. rechtmäßig in dessen Namen handeln.

  6. Eine physische oder elektronische Unterschrift der Person, die die Beschwerde einreicht

8. Haftung

8.1 Influence-Plus haftet nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, einschließlich Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit seiner Vertreter oder Erfüllungsgehilfen.
Bei leichter Fahrlässigkeit haftet Influence-Plus nur:

a) bei schuldhafter Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit
b) bei schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (eine Pflicht, deren Erfüllung die Erreichung des Vertragszwecks und die ordnungsgemäße Verwendung der App erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Nutzer regelmäßig vertrauen darf). Der Schadensersatzanspruch ist dann auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

 

8.2 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, wenn Influence-Plus einen Umstand zum Standard der App arglistig verschweigt oder die Garantie für eine bestimmte Funktionalität der App übernimmt. Das gleiche gilt für etwaige Ansprüche des Nutzers nach dem Produkthaftungsgesetz.

8.3. Ansonsten ist eine Haftung ausgeschlossen.

9. Laufzeit des Vertrages und Widerrufsbelehrung

Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, läuft der Vertrag zwischen Ihnen und Influence-Plus auf unbestimmte Zeit.
Bezüglich der Nutzung des Dienstes von Influence-Plus steht Ihnen grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, wenn Sie Verbraucher mit gewöhnlichem Aufenthaltsort oder Wohnsitz in der Europäischen Union sind.

10. Datenschutz

Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten ergeben sich aus unserer Datenschutzerklärung. Hinweisen möchten wir auf den jeweiligen Geltungsbereich der Datenschutzerklärungen.

11. Schlussbestimmungen

Nebenabreden bedürfen der Schriftform.
Durch die etwaige Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Jegliche Nutzung der App oder der hier aufgeführten Daten, Informationen, Texte, Textteile oder Bilder, sowie jedes Tun, Dulden oder Unterlassen, das im Zusammenhang mit der Nutzung der App steht, unterliegt ausschließlich deutschem Recht unter Ausschluss UN-Kaufrechts.
Dies gilt auch bei der Nutzung oder Registrierung von Nutzern aus anderen Ländern. Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters (Forchheim, Deutschland).

Kontakt

Steingasse. 11
91077 Hetzles​

contact@influence-plus.com

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,

© Influence-Plus

Contact us

Steingasse. 11
91077 Hetzles

contact@influence-plus.com

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon

© Influence-Plus

Terms and conditions

Terms of Use

June 1st, 2019
1. General

1.1 Supplier of the applications “Influence-Plus” is the Influence-Plus GmbH, Burker Straße 75, 91301 Forchheim (hereinafter “Influence-Plus”).

 

1.2 Influence-Plus offers its users the possibility of accessing current performance ratings of their social media presence via a mobile application (hereinafter referred to as “app”, “mobile application”, “application”), as well as individual calculations of Influence-Plus as suggestions for when to schedule the next social media post, and common instructions and tips for improving the social media appearance. In order to increase the reach of their social media profile, influencers can connect and interact with comparable users via Influence-Plus. Additionally, Influence-Plus offers companies the opportunity to find and contact suitable and cooperative influencers for advertising purposes.


The app is made available to users of various devices and operating systems (such as Android, iOS, and etc.), and can currently be used Internationally in German and English. Influence-Plus, as an influencer network, provides a platform for influencers and companies to exchange and to promote marketing and cooperation.

1.3 We at Influence-Plus believe that all influencer posts should be transparent, and the addressees of the posts should be placed first. Influencers as well as companies or brands must ensure that both full-blown and individual social contributions are not misleading or misleading in any way. In addition, social media posts that include a paid partnership must be labeled accordingly. This labeling obligation applies, for example, if an influencer is paid by a company or compensated in a paid form for publishing a social media contribution. Influence-Plus requires all users to comply with all applicable laws and industry self-regulation regarding influencer marketing, including the AANA (AU), CAP (UK), and Federal Trade Commission guidelines on recognition and testimonials in advertising (USA). („FTC Guide”). This means that all social media posts resulting from mediation and published, must be labeled transparently. We require that both registered private and professional users are kept up-to-date on the latest best practices for transparent advertising content to ensure that consumers are aware of the commercial nature of the sponsored posts.

2. Scope

2.1 These Terms of Use apply to all Influence-Plus apps with all online offerings, content, features and services. Furthermore, use of the application is only permitted based on these Terms of Use. By using our services, you accept these terms and conditions as amended. Please read all terms and conditions carefully.

 

2.2 The Terms of Use are addressed to both consumers and businesses. They are available online and apply to all one-time and ongoing services, as far as no special regulations are involved. Conflicting or differing terms of use of the user shall not apply, unless they have been expressly agreed in writing.

2.3 Influence-Plus reserves the right to change or adapt these Terms of Use for the future, i.e.; to take account of legislative changes, changes in services or loopholes. This informs users in an appropriate way.

3. Subject of the contract

3.1 Subject of this contract is the free use of the Influence-Plus Apps.

 

3.2 The contractual relationship between you and Influence-Plus comes about with installation of the application on your device.

3.3 The offer is aimed at people who have reached the age of 18. Users under the age of 18 (“minors”) require the consent of their guardians.

3.4 The apps are offered free of charge. Advertising will be displayed, which will be placed in the form of so-called interstitials in full screen by clicking on various functions or by showcasing the logo and visuals of sponsors/partners on the respective page. The ads may need to be closed manually to get back to the desired app view. Users of the respective Influence-Plus app are not authorized to edit, remove or obscure the placed advertising.

3.5 Voluntary, free services and services can be discontinued at any time. In this case, the user is not entitled to continue the service.

3.6 Influence-Plus reserves the right to extend, modify, delete and make improvements, if they are used for technical progress, appear necessary and prevent misuse. The changes may cause the appearance, navigation, or features of the Influence-Plus app to change.

3.7 Both the user and Influence-Plus may at any time terminate this agreement with immediate effect. In this case, you are no longer bound by the present Terms of Use of Influence-Plus. The termination takes place by deleting your account.

4. Registration and use of Influence-Plus

4.1 You can download Influence-Plus as a mobile app for different devices from the dedicated app store. With the download, you are granted a personal, simple, non-transferable, limited to the purpose of the application right of use. A transfer of ownership of virtual items does not take place. The Google Play Terms of Service can be found here: http://play.google.com/intl/en_de/about/play-terms.html.
Subsequent registration with Influence-Plus is required in order to use all functions.

 

4.2 Influence-Plus offers not only the registration via email, but also different login options, of which you can freely choose between. (e.g.; Facebook Login, Google Sign-In).

To register with an Influence-Plus app, you must truthfully and completely provide the required information, unless it is labeled as voluntary. The specification of your email address is mandatory in any case.

4.3 If maintenance work is required and an app is therefore not available, you will be informed about this in a reasonable time frame, if possible. Influence-Plus is not responsible for any internet/network downtime, and especially not for downtime in which the app is not licensed due to technical or other issues beyond the control of Influence-Plus (e.g., force majeure, third party fault, etc.).

5. Function usage

5.1 You have the option to upload a profile picture and a title picture in your profile. Before uploading any image, you are obliged to ensure that you have the exclusive rights to use that image and that making the image or other content available to the public does not violate legal regulations, good morals and / or third-party rights. You are responsible for the data, images and content provided by you. Influence-Plus reserves the right to transfer liability for the content to you.

 

5.2 You may not upload and/or make publicly available images depicting violence, pornographic, discriminatory, offensive, racist, libelous or other unlawful content or images. Images or photos with people other than you may only be placed in an Influence-Plus app if they have the consent of those persons.

5.3 Influence-Plus’s information, app elements, graphics, brand names and logos, as well as all other content of the applications, are provided solely for use in accordance with these terms and conditions. You may not transfer the said components to third parties at any time. Furthermore, they may not be copied, distributed or otherwise made public without the prior written consent of the copyright holder; except as permitted by law. By using the app, you commit to uphold those rights.

5.4 It is forbidden to make attacks on, for example; the functionality of Influence-Plus apps, such as the mass sending of emails (SPAM), hacking attempts, brute force attacks, the use or sending of spyware, software, viruses and other malware. Any manipulation or alteration of technical or content nature is not permitted.

5.5 If you violate these rules, Influence-Plus may warrant, temporarily block, or even exclude you from use of the app or assist in prosecuting any criminal offense, civil or criminal action in relation to any unlawful content or use of the app. There is no obligation for Influence-Plus to make a warning or notice of deletion after the disclosure of illegal content.

5.6 Influence-Plus assumes no responsibility for the text, content, images, data and/or information provided by you and other users, as well as for content on linked external websites. There is no guarantee that this content is true or fulfills a specific purpose. You will also not infringe any copyright, intellectual property or other intellectual property rights.

6. Indemnification

6.1 You release Influence-Plus from any claims, including claims for damages, asserted by other users or other third parties, including government agencies, against us for breach of their rights by the content you submit to the Influence-Plus apps. You will assume all reasonable costs, including the reasonable costs of legal defense, arising out of any breach of third-party rights by you. All further rights and claims for damages of Influence-Plus remain unaffected.

 

6.2 The above obligations shall only apply if you are responsible for the violation in question, that is, you knowingly or willingly acted or have ignored the care required ???for usage.

6.3 You will take the necessary precautions to regularly and safely save the data and content you have entered, uploaded and stored as part of Influence-Plus, and to create your own backup copies in order to ensure their recovery in the event of loss of data and information.

6.4 Influence-Plus does not guarantee the correct identity of registered users.

7. Responsibility for content/functionality of the app

7.1 Influence-Plus provides within the apps offered various media content for retrieval, which may also contain copyrighted rights of third parties. In this case, these do not include Influence-Plus and there is no way to change them. Influence-Plus assumes no responsibility for the accuracy, legality, completeness and timeliness of the contributions, for content and information contained on third-party websites that are referenced by links from the app. For this reason, Influence-Plus shall not be liable for any damage caused by the provision of third-party content, such as infringement of copyright or other rights of third parties.

 

7.2 Third-party content provided within the apps will not be stored or hosted by Influence-Plus. The respective contents of third parties are only stored in the corresponding hosting platforms (for example of the respective partner company). Influence-Plus does not affect the scope and timing of the storage and delivery of third-party content.

7.3 The users of the app are not entitled to the availability of certain contents or media functions.

7.4 Influence-Plus is not obligated to improve the apps offered, to expand (updates/upgrades) or to make available the contents and functions provided in the respective app. Influence-Plus does not guarantee the functionality of the apps.

7.5 Complaints regarding copyright infringement can be submitted to us by email.
In order to finalize your complaint and to take appropriate action, we need the following information:

  1. Your contact details (name, address, telephone number and email address).

  2. Enough information to uniquely identify the copyright or trademarked work for which there is a suspected infringement, including entry in the commercial register (number and competent authority).

  3. Enough information to clearly identify the material allegedly infringing the copyright.

  4. A statement of good faith that the use of the material is made without the permission of the author or his authorized representative or violates applicable law.

  5. A statement of the completeness and accuracy of the complaint, as well as an affidavit that you are the author of the allegedly infringing, the copyright/trademark right material or act lawfully in its name.

  6. A physical or electronic signature of the person submitting the complaint

8. Liability

8.1 Influence-Plus is only liable for intent and gross negligence, including intent or gross negligence on the part of its agents or vicarious agents.

 

In case of slight negligence Influence-Plus is liable only:

a) Culpable injury to life, body or health

b) In the event of culpable violation of a material contractual obligation (an obligation whose fulfillment enables the achievement of the purpose of the contract and the proper use of the app and on whose compliance the user may regularly rely), the claim for damages is then limited to the foreseeable, typically occurring damage.

8.2 The foregoing limitations of liability do not apply if Influence-Plus fraudulently conceals a circumstance to the standard of the app, or guarantees the functionality of the app. The same applies to any claims of the user under the Product Liability Act.

 

8.3. Otherwise liability is excluded.

 
9. Term of the contract and cancellation policy

Unless otherwise agreed in writing, the contract between you and Influence-Plus will run indefinitely.
Regarding the use of the Influence-Plus service, you are generally entitled to a statutory right of withdrawal if you are a consumer with habitual residence or residence in the European Union.

 
10. Privacy

Information about the processing of personal data can be found in our privacy policy. We would like to draw your attention to the respective scope of the privacy policy.

11. Final provisions

 

Additional agreements require the written form.
The ineffectiveness of one or more provisions of these Terms of Use shall not affect the validity of the remaining provisions.

 

Any use of the app or the data, information, texts, parts of texts or images listed here, as well as any action, toleration or omission related to the use of the app, is subject exclusively to German law excluding UN purchasing law.

This also applies to the use or registration of users from other countries. Jurisdiction is the domicile of the provider (Forchheim, Germany).